Abenteuer am Hüttchopf: Wenn Kühe die Wanderroute bestimmen

Manchmal nehmen Abenteuer unerwartete Wendungen – so wie neulich, als Sridhar und sein treuer Wanderbegleiter Naboo sich auf den Weg zum Hüttchopf machten, um ein weiteres Wandertrophy-Ziel zu erreichen. Doch die Natur hatte andere Pläne, und zwar in Form einer Herde neugieriger Kühe.

Kurz vor dem Gipfel wurde den beiden Wanderern klar, dass sie nicht die Einzigen waren, die das atemberaubende Panorama geniessen wollten. Eine Gruppe entschlossener Kühe hatte den Gipfel besetzt und umzingelten das Wandertrophy-Schild. Sridhar schaute um sich, um einen Ausweg zu finden, diese sanften Riesen zu umgehen. Aber keine Chance. Die Kühe schienen sich entschieden zu haben, dass der Weg durch ihre Mitte führt. Ein Gedankenspiel begann: Sollte er es riskieren, zwischen den Kühen hindurchzugehen, um das Ziel zu erreichen, oder vielleicht doch besser die Kuhherde weiträumig zu umgehen?

Sein treuer Begleiter Naboo war allerdings von dieser Herde zu verängstigt. Auch das Streicheln einer Kuh, die sich ihnen näherte, nützte nichts, um Naboo zu zeigen, dass sie eigentlich nur neugierig sind. Doch als eine 2. und 3. Kuh sich ihnen näherte, hatte Naboo genug gesehen. Vehement zog er sein Herrchen den Berg auf demselben Weg hinunter, den sie gekommen waren. Möglichst schnell weg von den Kühnen. Vielleicht hatte er recht – schließlich waren in der Herde auch einige junge Kühe.

Erst auf einem Picknick-Platz etwas weiter unten, auf welchem sich Naboo etwas beruhigen konnte, wurde seinem Herrchen klar, dass er inmitten all des Getümmels eines vergessen hatte: das Wandertrophy-Ziel zu bestätigen!


Ein kurzer Blick zurück zeigte allerdings, dass die Kühe den Gipfel immer noch beherrschten.  Zusammen mit Naboo setzten sie ihren Weg fort, mit dem Versprechen, dass dieses Abenteuer definitiv zu den Geschichten gehört, die man sich immer wieder erzählen wird. Und wer weiss, vielleicht werden sie eines Tages doch noch die Sicht von ganz oben geniessen und das Wandertrophy-Ziel erreichen – ohne dass eine Kuh im Weg steht!